Mondschein-Musikanten beim Kuppinger Zwetschgenfest

Auch dieses Jahr nahmen unsere Mondschein-Musikanten wieder auf der Bühne beim Zwetschgenfest Platz. Organisiert vom Obst- und Gartenbauverein in Kooperation mit dem Gesangsverein gehört es jedes Jahr dazu, dass die Mondschein-Musikanten mit volkstümlicher Musik unterhalten. Dirigent Wilfried Beck führte durch das Programm und die Zuhörer ließen es sich bei einem Stückchen Zwetschgenkuchen nicht nehmen auch einmal mitzuklatschen.

Ständchen zum 60. Geburtstag von Ewald Krainer

Musikalische Glückwünsche überbrachten wir am vergangenen Samstag unserem langjährigen Mitglied Ewald Krainer, der seinen 60. Geburtstag feierte. Mit einigen Polkas unterhielten wir die Geburtstagsgäste und bereiteten so dem Geburtstagskind eine besondere Überraschung. Wir danken Ewald für sein langjähriges Engagement im MVK und wünschen für das kommende Lebensjahr nur das Beste!

Erntefest Herrenberg 2016

Beim diesjährigen Erntefest in und um die historische Altstadt in Herrenberg waren auch wir wieder mit dabei und haben das bunte Treiben rund um zahlreiche Verkaufsstände musikalisch umrahmt. Mit vielen volkstümlichen Polkas im Gepäck haben wir an unterschiedlichen Orten in der Herrenberger Altstadt gespielt und so für gute Stimmung auf dem Erntefest gesorgt.