BläserKids AG – Konzert: Projektwoche der Grundschule Oberjesingen

Am vergangenen Freitag konzertierten die beiden aktuell laufenden BläserKids AGs im Rahme der Projektwoche „Was die Welt bewegt“ an der Grundschule Oberjesingen. Nach nur zwei Wochen unter neuer musikalischer Leitung war das Konzert das Antrittskonzert von Manuela Maly. Sie ist seit Ende Januar neue Dirigentin der beiden BläserKids Orchester. An einem Infostand zur BläserKids AG hatten zudem alle Interessierten die Möglichkeit Instrumente auszuprobieren oder an einem Gewinnspiel teilzunehmen und einen kleinen aber süßen Preis zu gewinnen.

Vielen Dank an die Grundschule Oberjesingen als Kooperationspartner für die Einladung zum Konzert. Vielen Dank an alle BläserKids fürs musizieren und an alle Eltern fürs zuhören und die BläserKids-Logistik. Ganz besonderen Dank an Manuela für das sehr gelungene Antrittskonzert. Danke an Jessica und Martina fürs (spontane!) Betreuen unseres Infostandes und das Vorstellen der Instrumente.

Die BläserKids AG ist eine Kooperation des Musikvereins Kuppingen e.V. und den Grundschulen in Kuppingen und Oberjesingen. Im Rahmen der BläserKids AG erlernen Kinder am vereinseigenen Bläser-Ausbildungszentrum des Musikvereins ein Blasinstrument oder Schlagzeug und sind von Anfang an Teil des BläserKids Orchesters. Die BläserKids AG startet zu jedem Schuljahr nach den Sommerferien – auch in diesem Jahr wieder. Weitere Informationen zur BläserKids AG 2019 folgen in Kürze.