20 Jahre Grundschule Oberjesingen – Wir Gratulieren!

Die Grundschule Oberjesingen feierte ihr 20-jähriges Jubiläum mit einem großen Schulfest. Seit dem Jahr 2016 bieten wir in Kooperation mit der Grundschule Oberjesingen die BläserKids AG an im Rahmen derer jedes Jahr junge Musikerinnen und Musiker ein Instrument erlernen. So gestalteten wir am Schulfest einen Stand an dem alle Grundschülerinnen und Grundschüler die Möglichkeit hatten unsere Instrumente auszuprobieren. Benjamin, Johannes und Daniel erklärten ausführlich die Funktion der Klappen und Ventile, die verschiedenen Mundstücke, wie der Ton im Instrument entsteht und zeigten wie man die Instrumente richtig hält. So konnten viele erste Töne produzieren.

Bei einem musikalischen Rätsel konnten dabei alle auch noch eine Tüte Gummibärchen gewinnen.