Aktives Blasorchester

Das Aktive Blasorchester ist das Herzstück des Vereins. Unter der Leitung von Andreas Beilharz spielen rund 40 Musikerinnen und Musiker zusammen und bereiten in der Probe den nächsten Auftritt vor. Sein Ansatz: Musik muss Spaß machen. Und richtig Spaß macht es mit Freunden zu musizieren. Sein Ziel: die ganze musikalische Bandbreite mit dem Orchester auszuloten.

Neben der Musik ist aber auch das gesellschaftliche Miteinander prägend für das Orchester und zugleich für den Verein. Bei den Veranstaltungen legen die Musiker ihre Instrumente gerne auch mal zur Seite und stehen am Grill oder im Backhaus „ihren Mann“ oder „ihre Frau“ – Teamgeist pur.

Auftritte

Der Höhepunkt des Jahres ist das Konzert im Advent, das von allen Orchestern des Vereins gemeinsam gestaltet wird. Das Aktive Blasorchester umrahmt aber auch viele Veranstaltungen der anderen Kuppinger Vereine und spielt auch gern bei befreundeten Vereinen auf.

Wer kann mitspielen ?

Alle, die ihr Instrument beherrschen und bereit sind, regelmäßig zu proben und an der Musik Spaß haben.

Probezeiten

Immer montags (außer in den Ferien) von 19:30 bis 21:30 Uhr im Musiksaal in der Kuppinger Schule

Orchestersprecher 2022Orchestersprecher: Fabian Röhm, Jannik Monn