Verein zur Förderung der Jugendarbeit des Musikverein Kuppingen e.V.

Am 20. Februar 2005 trafen sich rund 20 Interessierte im Vereinsraum der Gemeindehalle Kuppingen zur Gründung eines Fördervereins. Die Gründungsversammlung leitete der 1. Vorsitzende des Musikvereins Hans Reichenecker. Der vorgelegte Satzungsentwurf, die Zielsetzung und der Mitgliedsbeitrag wurden diskutiert und beschlossen. Zum Abschluß der Versammlung wurden die Vorstandsmitglieder gewählt.

Die Eintragung des neuen Vereins dauerte dann doch noch bis zum 24. August. Erforderlich war auch eine erste Satzungsänderung.

Zielsetzung des Vereins ist die Förderung der Jugendarbeit des Musikvereins Kuppingen e. V. Dies wird erreicht durch die Unterstützung der kulturellen Betätigungen und Freizeitgestaltungen der Jugend. So unterstützt der Förderverein die Aus- und Weiterbildung der Musiker, die Anschaffung und Reparaturen von Musikinstrumenten und die Anschaffung von Notenmaterial.

Im Jahr 2013 schaffte der Förderverein einen Vereinsanhänger an, der über Sponsoring finanziert wurde. Wir danken Förderern für ihre Unterstützung.

Vorstandschaft im Jahr 2015

Vorstandschaft Förderverein, Mai 2015