Unser Ort Kuppingen

Seit 1971 gehört Kuppingen zur Stadt Herrenberg und hat sich vom vornehmlich landwirtschaftlich geprägten Dorf zur Wohnsitzgemeinde mit derzeit rund 4.100 Einwohnern entwickelt.

Die Gemeindehalle im Westen des Orts, mehrere Kinderspielplätze, zum Teil neue Gemeindehäuser der Kirchengemeinden, Sportplätze und Tennisplätze in Waldrandlage runden das Angebot öffentlicher Einrichtungen ab. 22 Vereine und kirchlich bzw. sozial tätige Organisationen sorgen für ein überaus lebhaftes Gemeindeleben. Schon Tradition ist ein jährlich in der zweiten Junihälfte in der Ortsmitte stattfindender Bauernmarkt mit Zwiebelkuchenfest. Nicht selten werden über 1000 Zwiebelkuchen in den beiden noch vorhandenen Backhäusern hergestellt und an die zahlreichen Gäste abgegeben.

über Kuppingen Stadt Herrenberg