Herrenberger Erntefest

Das Erntefest des Herrenberger Gewerbevereins am letzten Samstag der Sommerferien sorgte auch in diesem Jahr für eine gut bevölkerte Innenstadt mit allerlei Verpflegungsständen und saisonalen Angeboten. Zur Unterhaltung der Besucher trug in bewährter Form auch wieder das Aktive Blasorchester bei, das an fünf Stationen mit Marsch und Polka die Freunde der Volksmusik beglückte. Und wirklich, viele Besucher freuen sich in jedem Jahr auf dieses Gastspiel und warten schon vor der Bäckerei Baier, dem Bronntor, am Haus Böckle, auf dem Marktplatz vor dem Adler oder im Nufringer Tor. Wir Musiker bedanken uns dann auch gerne für die Brezel bei Herrn Baier oder dem frischen Apfelsaft oder Most von Herrn Schuker.