Openair

Wie jedes Jahr verabschiedeten sich die Orchester des Musikvereins, mit einem Konzert im Freien, musikalisch in die Sommerferien.Dieses Jahr bereitete das Aktive Blasorchester den Orchestern der Jugend die Bühne. Mit Märschen, Polkas und moderner Blasmusik eröffnete es unter der Leitung von Frank Brunnenmiller das Open Air Konzert. Auf die Eröffnung folgten die Konzerte der Bläser Kids unter der Leitung von Miriam Tressel und des Schülerorchesters mit ihrer Dirigentin Nadine Marquart. Das große Finale gestaltete dieses Jahr das Jugendorchester unter der Leitung von Stefan Schneider.

Der Förderverein sorgte während und nach der Konzerte für gegrillte Würstchen und eisgekühlten Getränken. So konnten sich alle Musiker und Fans im Schatten der Bäume vor der Gemeindehalle in die Sommerferien verabschieden.