Bauernmarkt und Zwiebelkuchenfest 2019

Der Duft von ofenfrischem Zwiebelkuchen lag am vergangenen Wochenende wieder in der Luft. Bauernmarkt und Zwiebelkuchenfest lockten zahlreiche Besucher an.

Am Samstagmorgen war es soweit, der Rauch quoll aus dem Schornstein des Kuppinger Backhauses, wo bereits seit den Morgenstunden gebacken wurde. Den Bauernmarkt eröffneten derweil die Alphornbläser Schönbuchrand. Wieder dabei waren zahlreiche Stände, die mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen, Selbstgemachtem und einzigartigem Kunsthandwerk und sogar einem Streichelzoo die vielen Besucher begeistern.

Musikalisch gestalteten den Samstagnachmittag die Vereinsjugend des Musikverein Kuppingen, bestehend aus den Bläserkids, Flötenkinder und dem Jugendorchester. Anschließend waren die Bläserklasse und SieBand der Jerg-Ratgeber-Realschule zu Gast, bevor das Quetschpop-Orchester des Handharmonikaclubs Kuppingen zur Unterhaltung spielten. In bewährter Manier präsentierten die Mondschein-Musikanten ein unterhaltsames Programm aus Märschen, Polkas und Walzern. Abends nahm die hochkarätig besetzte Gruppe der Polkaschwaben auf der Bühne Platz.

Der Sonntag begann mit dem Frühschoppen des Aktiven Orchester des MVK. Die musikalische Gestaltung am Sonntagnachmittag bestritten die Gastkapellen aus Entringen, Unterjettingen und Neuhengstett.