Konzert im Advent

Bedingt durch die Umbauphase der Gemeindehalle fand das Konzert zum Jahresabschluß in diesem Jahr in der Stephanus-Kirche in Kuppingen statt. Bläserkids, Jugend- und Aktives Blasorchester hatten sich in ihrer Programmauswahl auf ein konzertantes mit dem Schwerpunkt Weihnachtszeit ausgerichtetes Programm vorbereitet und erfüllten die Erwartungen der Konzertbesucher.

Eröffnet wurde das Konzert duch die BläserKIDS unter Leitung von Martina Karl-Hartmann, die die beiden Jahrgangsorchester seit Herbst leitet.

Auch das Jugendorchester trat unter neuer Leitung an. Mathias Broghammer hat das Jugendorchester im September übernommen und konnte einen gelungenen Einstand feiern.

Mit diesem Konzert verabschiedete sich dann auch Fausto als Dirigent des Aktiven Blasorchesters, er wird aber weiterhin als Instrumentalausbildung unseren Bläsernachwuchs im Blechbereich ausbilden.

Eine besondere Ehrung erfuhr Wilfried Beck, der dem Musikverein seit 50 Jahren angehört und in verschiedensten Funktionen, in letzter Zeit hauptsächlich als Dirigent der Mondschein-Musikanten und Vize-Dirigent des Aktiven Blasorchesters geprägt hat. Wilfried wurde mit der Ehrennadel des Blasmusikverbandes mit Diamant für seine Verdienste ausgezeichnet


Bildergalerie