Konzertreise nach Dingelsdorf

Zum zweiten Mal fuhren die Nachwuchsmusiker am 14. Juli für drei Tage an den Bodensee. Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr Segeln über den westlichen See und nach Überlingen. Auch mit dem Wetter hatten wir in diesem Jahr wieder viel Glück und so durften auch Ente „Emil“ und Papagai „Pablo“ auf das Wasser.

Am Freitag Abend findet immer auf dem Campingplatz Klausenhorn ein Minimarkt statt, den die BläserKIDS und ihre Dirigentin Jessica Gerbith musikalisch umrahmten. Nicht schlecht staunte der DJ vom Strandbad am Samstag Abend, als unsere Kids kurzerhand die Bühne rockten und für Stimmung sorgten.

Am Sonntag vor der Rückreise durfte das Jugendorchester mit ihrer Dirigentin Nadine Marquardt dann noch ein Konzert im Seebad des Campingplatzes spielen.