Richtfest der Kuppinger Grillhütte

Der Grillsaison 2016 steht in Kuppingen nichts mehr im Wege. Am vergangenen Samstag wurde das Richtfest für die Kuppinger Grillhütte gefeiert. Richtung Sportplatz findet man auf der linken Seite den neuen Kuppinger Grillplatz mit einer riesigen Grillhütte, die von zahlreichen Kuppingern geplant und gebaut wurde. Viele Stunden ehrenamtlichen Engagement sind in dieses Bürgerprojekt eingebracht worden und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Bei strahlendem Sonnenschein durfte auch das Aktive Blasorchester dabei sein und das Richtfest musikalisch umrahmen. Nachdem die Zimmersleute Hans Kraus und Horst Böß die Grillhütte mit dem Zimmermannssegen bedacht hatten, spielten die Musiker noch zur Unterhaltung auf. Viele Gäste waren da, um beim Richtfest dabei zu sein. Einiges an Arbeit ist noch nötig, um die Grillhütte fertig zu stellen, sicherlich wird man in  Zukunft auch das ein oder andere Musikverein-Festle dort abhalten.