Bauernmarkt / Zwiebelkuchenfest 2024

Der Musikverein Kuppingen veranstaltet am Samstag 22. Juni zum 26. Mal seinen weithin bekannten Bauernmarkt. Landwirte, Direktvermarkter und andere Marktbeschicker bieten ihre schmackhaften und frischen Erzeugnisse an. Künstler und Handwerker zeigen an ihren Ständen die Alte Handwerkskunst. Eröffnet wird der Bauernmarkt um 11.00 Uhr durch die Alphorngruppe Schönbuchrand. Die gesamte Bevölkerung aus Nah und Fern ist hierzu aufs herzlichste eingeladen.

Tagsüber findet die musikalische Umrahmung in Form von einem Jugendfestival mit ca. 200 jungen Musikerinnen und Musikern statt. Neben den Jüngsten des Musikvereins Kuppingen, mit den Flötenkindern, Bläserkids und dem Jugendorchester, nehmen weitere Jugendgruppen auf der Bühne Platz. Mit dabei sind die Jugendkapellen aus der Umgebung. Abends spielen ab 17.15 Uhr die Kuppinger Mondschein-Musikanten bevor um 20:00 die Nagoldtal-Musikanten mit Conférencier Roland für Stimmung sorgen.

Am Sonntag, 23. Juni richten wir zum 47. Mal unser traditionelles Zwiebelkuchenfest aus. Fast überall bekannt sind die schmackhaften und ofenfrischen Zwiebelkuchen, welche im Backhaus frisch zubereitet werden. Für das leibliche Wohl ist mit Speisen und Getränken bestens gesorgt. Auch am Sonntag wird das Fest musikalisch umrahmt.

Den musikalischen Auftakt macht um 11.00 Uhr das Aktive Orchester des Musikvereins Kuppingen. Anschließend übernehmen unsere Gäste der Musikvereine Weil im Bietingen, Eutingen und Renningen die musikalische Unterhaltung.

Kommen Sie vorbei und feiern mit!!